Weihnachten auf Fuerte?

Insider erzählen...

Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Annika » 19. Okt 2009, 15:35

Da her in Deutschland die Läden ja mal wieder aus allen Nähten platzen mit dem ganzen Weihnachtsgedöns, hab ich gerade darüber nachgedacht
ob und wie Weihnachten auf Fuerteventura gefeiert wird?

Ich war ja bisher immer nur im Sommer auf Fuerte.

Wird Weihnachten "nur" für Touritsen inszeniert oder feiern die Einheimischen ihr eigenes Weihnachtsfest?geschmückten tanne, so wie wir das kennen, oder?
Wenn ja, wahrscheinlich nicht mit ner geschmückten Tanne, so wie wir das kennen, oder?

Bild
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Benutzeravatar
Annika
Fuerte-Kaiserin
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.2009
Wohnort: Berlin - Treptow
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon sevende » 20. Okt 2009, 15:51

Hallo Annika,

wir waren mal bis kurz vor Weihnachten da (16.-23.12.08).

Die Strassen von Jandia waren alle mit Lichterketten geschmückt, überall stand FELIZ NAVIDAD...

Und im Einkaufszentrum in Jandia (gegenüber vom ROBINSON-Club) war sogar ne riesige Grippe aufgebaut.

Natürlich standen auch überall geschmückte Weihnachtsbäume, ein riesiger gleich nach Ankunft

in Puerto del Rosario im Einkaufszentrum. Und natürlich Weihnachtsmänner.

Wie die Einheimischen allerdings feiern, weiß ich nicht.

Ist aber trotzdem lustig...

Überall die Weihnachtsdeko, Weihnachtsmänner, ne Grippe (in Lebensgröße), Lichterketten, das Bewußtsein, dass Zuhause gerade bitterkalt ist und Schnee liegt... und Du läufst in Flipflops zum Strand.

Da kann man es sich auch nicht verkneifen, vom Strand aus mal daheim anzurufen und zu fragen, ob das Wetter zuhause auch so warm ist :aaaah:

Mir gefällt es sehr, im Winter auf Fuerte zu sein. Da ist das Kälte-Wärme-Empfinden noch größer...

Du steigst mit Pulli, langer Hose und bibbernd in den Flieger... :flugzeug:

und kriegst einen zuviel, wenn Du beim Aussteigen nicht schon (die im Handgepäck mitgenommenen) Flipflops anhast.

Grüße, sevende.
___________________________________________
Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria tzitziztizt
___________________________________________
Benutzeravatar
sevende
Forum Admin
 
Beiträge: 1205
Registriert: 05.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Tobias14 » 20. Okt 2009, 18:53

Auch wenn es jetzt altklug klingt:

Was Du meinst ist eine Krippe, ne Grippe kriegst Du nur, wenn Du Weihnachten im nasskalten Deutschland bist

:blustrau:
Bild
Benutzeravatar
Tobias14
Fuerte-Meister
 
Beiträge: 303
Registriert: 06.2009
Wohnort: Saerbeck
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon sevende » 20. Okt 2009, 19:04

Huk, der Weihnachts-Meister hat gesprochen :dh:
___________________________________________
Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria tzitziztizt
___________________________________________
Benutzeravatar
sevende
Forum Admin
 
Beiträge: 1205
Registriert: 05.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon mannix » 20. Okt 2009, 22:37

sevende hat geschrieben:Huk, der Weihnachts-Meister hat gesprochen :dh:


... und trotzdem hat er (Tobias14) recht.
Benutzeravatar
mannix
Fuerte-Freund
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.2009
Wohnort: Umgebung von Lübeck
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon sevende » 21. Okt 2009, 15:56

Sag ich doch... :handshake:

Hier also die Krippe:

Bild

Gruss sevende.
___________________________________________
Fuerte, mi amor, mi isla de sueño, mi patria tzitziztizt
___________________________________________
Benutzeravatar
sevende
Forum Admin
 
Beiträge: 1205
Registriert: 05.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Annika » 21. Okt 2009, 16:02

Cooles Bild! Habt ihr noch mehr weihnachtliche Eindrücke von Fuerte?

Dekorieren die eigentlich Tannen oder Palmen????? :unknown:
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Benutzeravatar
Annika
Fuerte-Kaiserin
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.2009
Wohnort: Berlin - Treptow
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Luka » 21. Okt 2009, 20:07

jaaaahh...wenn denn eher Palmen...guckst du hier (kein scherz - Originalbild der Palme beim Restaurant "Azzurro", Weihnachten 2007)

Bild
Benutzeravatar
Luka
Fuerte-Freundin
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Annika » 2. Dez 2009, 23:39

Cooles Bild! Echt!

Wie siehts denn aktuell gerade aus auf der Insel? Schon Weihnachtsstimmung? :jc_hmmm: tzitzi
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Benutzeravatar
Annika
Fuerte-Kaiserin
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.2009
Wohnort: Berlin - Treptow
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Annika » 13. Dez 2009, 23:36

Hab ich gerade entdeckt: :schilder_klick: Krippe in Puerto del Rosario eröffnet reze

Heute wurde um 19Uhr in Puerto del Rosario die Weihnachtskrippe eröffnet. Seit 10 Jahren gibt es das Spektakel bei dem auf mehr als 10.000m2 Fläche über 50 Krippen in verschiedenen Stilrichtungen aufgebaut sind.

Geöffnet von 10-22Uhr, ergänzt um einen tollen Weihnachtsmarkt und Fahrgeschäften für Kinder. :pets.093:

Also wer da mehr zu erzählen kann: Ich bin ganz gespannt!!! Vieleicht sogar nen Foto?????? tzitzi
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Benutzeravatar
Annika
Fuerte-Kaiserin
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.2009
Wohnort: Berlin - Treptow
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Annika » 17. Dez 2009, 21:36

Hier mal ein paar kanarische Weihnachtsfotos, allerdings von Teneriffa:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Fotos haben meine Eltern mir gerade gemailt. Sie sind von letzter Woche aus ihrem Urlaub...

Denke mal, soo viel anders wird Fuerte auch nicht geschmückt sein, oder?? reze
Fuerteventura - bálsamo para la alma
Benutzeravatar
Annika
Fuerte-Kaiserin
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.2009
Wohnort: Berlin - Treptow
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachten auf Fuerte?

Beitragvon Carlos » 17. Dez 2009, 23:52

Hallo Annika,
tolle Fotos, danke, dass Du uns daran teilhaben lässt !!!
Benutzeravatar
Carlos
Fuerte Insider
 
Beiträge: 126
Registriert: 11.2009
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Alltägliches auf Fuerteventura"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron